top of page

Laura Urban-Ferreira, MSc
 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Salzburg, für das Studium und die Ausbildung zog es mich zunächst nach Tirol, wieder zurück nach Salzburg und schließlich nach Wien. Aufgrund dessen konnte ich auch beruflich bereits viele Bereich der Psychologie kennenlernen. U.a. arbeitete ich im sozial-pädagogischen Setting mit Kindern- und Jugendlichen sowie in diversen klinischen- und gesundheitlichen Bereichen wie Kliniken und weiteren psycho-sozialen Einrichtungen.

 

FP Profilbild neu.png

Klinische Psychologin 
Gesundheitspsychologin
Arbeits- und Organisationspsychologin

05/2022:

Eintragung in die Liste des BMSGPK als Klinische Psychologin

09/2021:

Arbeits- und Organisationspsychologin zertifiziert nach dem Berufsverband österreichischer PsychologInnen (BÖP)

04/2021:

Eintragung in die Liste des BMSGPK als Gesundheitspsychologin

2020 - 2021:

AAP Wien, Postgraduelle Ausbildung zur Gesundheitspsychologin

2019 - 2021:

WIKIP Wien, Postgraduelle Ausbildung zur Klinischen Psychologin​​

2017 - 2019:

Universität Salzburg, Masterstudium der Psychologie

2014 - 2019:

UMIT Hall in Tirol, Bachelorstudium der Psychologie

seit 2022:

Klinik Ottakring: Klinische Psychologin & Gesundheitspsychologin:

  • Abteilung für Pneumologie mit Ambulanz: chronische Lungenerkrankungen sowie Psychoonkologie

  • Unfallchirurgische Abteilung

  • Konsiliardienste

Praxisgemeinschaft 1140: Klinische Psychologin & Gesundheitspsychologin

2021 - 2022:

Klinik Ottakring: Klinische Psychologin i. A.

2019 - 2020:

Bundesministerium für Landesverteidigung (BMLV):
Klinische- und Gesundheitspsychologin i. A.
Arbeits- und Organisationspsychologie

2018 - 2019:

KOKO Salzburg: sozialpädagogische Betreuerin in Krisenstellen/Wohngemeinschaften für Kinder- und Jugendliche

2014 - 2019:

pro mente Salzburg: Arbeitstrainingszentrum

AKH Wien: Autismus-Spektrum-Ambulanz

LKH Oberndorf bei Salzburg

bottom of page